Allgemein

Infoabend der Waldorfschule Weilheim/Huglfing

Schule einmal anders. Die Freie Waldorfschule Weilheim/Huglfing lädt alle Vorschul-Familien, aber auch alle anderen Eltern, die sich schon mit dem Thema befassen wollen, am Mittwoch, den 14. März 2018 um 20 Uhr zu einem Infoabend im Waldorf-Kinderhaus Tutzing. Lehrer der Schule beantworten nach einer kurzen Vorstellung und Vortrag über die Schule Fragen. Die Waldorfschule legt in ihrer pädagogischen Ausrichtung auf die möglichen Abschlüsse
(Realschulabschluss und allgemeine Hochschulreife) gleichermaßen großes Gewicht auf Handwerk, Kunst und Praxisbezug. Ebenso werden in hohem
Maß Kreativität und soziale Kompetenz gefördert. Im Schuljahr 2017/18 wurden die Klassen 1 – 5. eingeführt. Die Schule wird jährlich um eine Klasse erweitert, bis zur Jahrgangsstufe 13.
Der Infoabend findet statt im Waldorf-Kinderhaus Tutzing, Traubinger Str. 67, 82327 Tutzing.